Donnerstag, 31. Dezember 2015

Unpopular Book Opinions

Hey ihr Lieben,
ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg dabei falls vorhanden eure Vorsätze so geht es geht zu erfüllen :)
Ich habe mir gestern seit Monaten mal wieder ein paar Videos über Bücher angeguckt und bin über den Unpopular Book Opinion TAG gestoßen und hatte voll Lust darauf den zu machen, wobei ich sonst nicht so der Fan davon bin ^-^

1. A popular book or series that you didn't like.

Es ist schon etwas her seitdem ich das Buch gelesen habe, aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich es so gar nicht ausstehen konnte. Mir sind alle Charaktere voll auf den Geist gegangen und der Schreibstil war einfach nicht so meins. Allgemein war das ganze Buch so langatmig und es ist nie etwas Spannendes passiert.



2. A book series that everyone hates but you love.

Also das finde ich ein bisschen schwer, weil es zwar Buchreihen gibt, die gehasst werden und ich mochte, aber da gibt es keine Reihe, die ich wirklich liebe. Evermore fand ich ganz gut, wobei ich den letzten Band aus unbekannten Gründen (das ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann) nicht beendet habe. Ich würde die Reihe auch voll gerne rereaden um mal zu sehen, wie ich es jetzt finde.



3. A love triangle where the protagonist ends up with the person you didn't want them to end up.

Ach ja da fallen mir schon gleich mehrere ein. Und um niemanden zu spoilern nehme ich jetzt kein Buch aus einer Reihe, in welcher der zweite Love Interest erst im zweiten Band oder noch später erst auftaucht. In dieser Buchreihe ist es auch ziemlich offensichtlich mit wem sie am Ende zusammen kommt, auch wenn ich nicht der größte Fan von ihm bin.


4. A popular book genre you rarely reach for.

Von reinen Thrillers bin ich nicht so der Fan, wobei ich bis jetzt auch wirklich auf nicht so gute gestoßen bin und nur selten mal Glück hatte. Zum Beispiel kann ich mit diesen Arena Thrillers nichts anfangen, weil die so langweilig sind. Historische Romane sprechen mich auch nur selten an und zu Chick Lit greife ich nicht wirklich.

5. A popular beloved character you didn't like.

Simon aus City of Bones mochte ich von Anfang an nicht und es wurde nach jedem Band auch nicht besser. Er hat mich so genervt und ich verstehe nicht was jeder so toll an ihm findet. Für mich ist er ein unnötiger Charakter, der wirklich kein eigenes Buch braucht bzw. so viele Kurzgeschichten.



6. A popular author that you can't get into.

Eindeutig Maggie Stiefvater. Ich habe von ihr so gut wie alles probiert (Nach dem Sommer, Rot wie das Meer, Wen der Rabe ruft) und musste feststellen, dass ich mit ihren Büchern wenig etwas anfangen konnte. Mir sind die Bücher zu langatmig und können mich nicht fesseln.

7. A popular book trope that you're tired of seeing.

Ich bin ja froh in letzter Zeit nicht zu Bücher gegriffen zu haben, die so mega klischeehaft sind á la Good Girl meets Bad Boy and falls for him. Sie lässt sich von ihm mitreißen und wird vom kleinen Entlein zum Bad Girl.  Eigentlich konnte ich davon immer so viel lesen und fand es nie nervig, aber langsam reicht es. Wenn ich so etwas momentan auch nur sehe, ist das Buch schon durch bei mir.

8. A popular series you have no interest in reading.



Ich habe zwar von vielen gehört, dass das Buch echt gut ist und man nicht zu viel darüber wissen sollte, aber es spricht mich einfach nicht an. Habe irgendwann mal die Leseprobe gelesen, aber es konnte mein Interesse nicht wecken und das Cover finde ich auch nicht so verlockend.

9. What movie or TV show do you prefer more than the book.

Die Maze Runner Filme finde ich genial und mag ich viiiel lieber als die Bücher (jedenfalls mehr als den ersten, bin damit gar nicht klar gekommen und fand ich grottig). Ich liebe die Schauspieler und wie das ganze einfach umgesetzt wurde ist echt gut. Kann es kaum abwarten bis der dritte Teil kommt *-*



Wer Lust hat kann den TAG gerne machen, denn ich würde wirklich gerne eure Meinungen dazu hören :)



Kommentare:

  1. Hey!
    Zuerst einmal ...das Design ist neu oder? Ich war so lange nicht mehr auf Blogger unterwegs das ich anscheinend so einiges verpasst habe +.+
    Sixteen Moons fand ich selbst auch nicht so toll... Ich kam wohl einfach nicht damit klar, dass in dem Buch alles aus der Sicht von dem Typen.... Ethan? geschrieben wurde.
    Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebst
    Fire

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    du kannst Simon nicht ausstehen? :o Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und vorallem Simons Gespräche mit Jace finde ich immer echt klasse :D

    Bei Maze Runner fand ich sowohl Film als auch Buch sehr gut, haben sie prima umgesetzt :) Den zweiten Teil habe ich bisher weder gelesen noch geguckt.

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich den Tag klauen? Ich habeschon sau lange keinen gemacht finde den aber voll interesting :D

    Jaaaaaaaaaa. Ich weiß noch genau dein ganzes Book-Hating wegen Sixteen Moons hahahaha. Und Evermore fand ich auch mega toll, ich weiß einfach nicht was die Leute immer dagegen haben ^^

    Alles Liebe, Ines ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo May :)

    Ich bin mal auf Gegenbesuch hier und hab mich direkt mal bei dir als Leserin eingetragen!

    Schade, dass dir Sixteen Moons nicht so gut gefallen hat. Ich habe zwar erst den ersten Band der Reihe gelesen und das ist auch schon Äonen von Jahren her, aber mir hat die Geschichte damals wirklich Spaß gemacht :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)