Dienstag, 23. September 2014

Glücksmomente

Hanna von Trip to Wonderland hat mich vor einiger Zeit getaggt (übrigens danke nochmal <3) und das Thema fand ich total schön, weshalb ich gerne mitmache, obwohl ich sonst eher nicht so der große TAG Freund bin ^-^

Aber worum geht es? Dazu übernehme ich einfach mal ihre Beschreibung, weil sie den TAG perfekt beschreibt.

"Hana von remember to love it, einem wirklich wundervollen Blog, auf den ich erst vor wenigen Wochen aufmerksam geworden bin, veranstaltet auf ihrem Blog gerade eine kleine Aktion, die sich "Kleine Wege zum Glücklich sein" nennt. Die bisherigen Posts dazu habe ich gerne gelesen, denn die Tipps sind wirklich tolle Anregungen! In ihrem letzten Post hat sie dazu aufgerufen, aus der Liste mit ihren Glücksmomenten einen Tag zu machen, indem wir selbst so eine Liste veröffentlichen, und da ich die Idee gerade so schön finde, folge ich dem gerne!"

1. Glücksmomente bezüglich Hören

...das plätschernde Geräusch von Regen, welches meistens nicht zu aufdringlich ist und mich wieso auch immer entspannt
....Hörbücher mag ich total gerne, sei es zum Einschlafen oder einfach weil ich gerade Lust darauf habe
und natürlich Musik, sei es mal laut, mal leise, während dem Baden, zum Tanzen oder beim Laufen

2. Glücksmomente bezüglich Riechen

...Düfte aller möglichen Früchte, solange die nicht zu stark sind, weil die mich an die Natur erinnern
...und an den Geschmack, wobei ich von vielen den Duft mag, die Frucht aber nicht xD
...Schokolade, da bekomme ich sofort Hunger auf was Süßes

3. Glücksmomente bezüglich Schmecken

...wie ihr erahnen könnt, Schokolade! Der Geschmack, wenn es auf der Zunge schmilzt ist einfach nur göttlich, egal ob Vollmilch, weiße Schokolade oder Zartbitter
...Spaghetti, Spaghetti könnte ich jeden Tag essen, ohne, dass es mir zum Hals heraushängt. Ich mag den Geschmack von Nudeln mit Tomatensoße und Hackfleisch einfach total gerne und dazu kommt, dass es recht schnell zu bereitet geht

4. Glücksmomente bezüglich Fühlen

...Flanell, oh Gott ich liebe dieses Gefühl beim Anfassen abgöttisch! Es ist so weich und kuschelig
mein Bett, in dem ich (besonders wenn ich aufstehen muss, um in die Schule zu gehen) am liebsten liegen bleiben und mein Nickerchen weiterhalten würde

5. Glücksmomente bezüglich Sehen

...Landschaften, eindeutig (besonders von oben). Die Sicht vom Eiffelturm auf Paris nach unten war unglaublich schön und ich habe es so genossen, obwohl es ein bisschen windig war
...Fernsehen, sei es Nachrichten, Kochsendungen, Serien wie Vampire Diaries etc oder normale Filme. Ich liebe die Zeit, die ich davor verbringe(am liebsten mit der Familie), wobei das eher nur Abends der Fall ist, weil ich sonst keine Zeit dazu finde, aber es ist so entspannend auf der Couch zu sitzen/liegen und mit der Familie einfach mal ein bisschen was gucken, wenn man sonst nicht dazu kommt
 _______________
Was macht euch glücklich? Mich würden eure Antworten sehr interessieren, sei es als Post oder in den Kommentaren ^-^

Und Taggen würde ich gerne Nicki, Ann, Marsi und Nicole (:






Kommentare:

  1. Du hast so recht mit dem Fernsehen! Seit ich letzte Woche aus Amerika zurück bin, hab ich selbst nur vielleicht 1-2mal den Fernseher eingeschaltet und dann auch nur, um meine Lieblingsserie (Numb3rs ♡) zu gucken, nichtmal ne Stunde gehen die Folgen....das sind also knappe 2 Wochen ohne längeres Fernsehen, ich komm nichtmal zum Nachrichten gucken, KEINE AHNUNG was eigentlich grad los ist in der Welt.

    Also ja. Schule hält mich sehr fest in ihren Armen =O
    Schön, dass du den Tag jedenfalls auch gemacht hab, ich hatte richtig viel Spaß beim Schreiben, du auch? Weil es so positiv ist über die Glücksmomente dann nachzudenken! Hachja, war ne tolle Idee von Hanna ;)

    Flanell, hihi, find ich echt süß und soooo trueee. Genau wie das mit dem Bett. Verdammt ey, ich muss jetzt wieder um 6 aufstehen in der Früh....*schnief*
    Ich wusste ja gar nicht, dass du Hörbücher so magst! Also schon, dass du auch mal welche anhörst, aber das du des auch echt gern machst, war mir ned so klar ;) Oh wie schön auch neue Sachen über den Blog und nicht nur uns Keulenbrudas zu erfahren!

    Liebste Grüße ♡
    Ley

    AntwortenLöschen
  2. Huhu May!

    Was für ein zuckersüßer Tag! :D Wer wird bei dem Duft von Schokolade nicht schwach? ;) Und auch deine Begeisterung für flauschiges kann ich gut verstehen. Ich habe einen Zimmerteppich aus Schafswolle den ich vergöttere. ;) *-*

    Liebste Grüße
    Nina♥

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner Tag <3

    Deine Antworten gefallen mir richtig gut :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, der TAG ist wirklich cool! Da freue ich mich schon drauf, den zu machen, vielen Dank! :) <3 Und Schokolade, jaaaaa! Das sagt schon alles! <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen liebe May (:

    Ich habe gerade beim Stöbern deinen schönen Blog entdeckt und bin auch gleich mal Leserin geworden! :) Werde in Zukunft öfter bei dir vorbei schauen :)

    Der TAG ist wirklich klasse!
    Mal ein ganz anderer. Deine Antworten gefallen mir - bin gespannt, was die anderen so Antworten :)

    Liebste Grüße, Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein süßer Tag *-*.

    Das Geräusch von Regen mag ich auch, allerdings nur, wenn ich im Trockenen bin ^^. Dann ruft das gleich so ein Gefühl von Geborgenheit hervor.
    Hörbücher halte ich selten bis zum Ende durch :D.
    Aber Musik ist auch mein ultimativer Glücksmoment <3. Egal was für Musik, selbst todtraurige, sie macht mich irgendwie glücklich.

    Haha, das geht mir bei Früchten auch so xD. Zum Beispiel rieche ich gerne Melonen, esse sie aber nicht gerne.
    Aber das ist bei mir eh komisch. Ich mag z.B. Sachen, die nach Mango schmecken, aber keine Mangos an sich ^^.

    IIh, Zartbitterschokolade xD. Ich persönlich muss in Stimmung für Schokolade sein, ich hab auch Tage, wo ich keine mag, oder nur ganz bestimmte. Aber an sich heißt es bei mir auch:
    Rettet die Erde. Sie ist der einzige Planet mit Schokolade xD.

    Spaghetti mag ich auch ^^. Allerdings gibt's die bei uns immer nur mit vegetarischer Soße (also Soja-Gehacktes), was aber auch mega lecker ist :P.

    Flanell *_*. Oder Kaschmir *_*. Leider sauteuer.

    Betten <3.

    Skylines finde ich auch klasse, vor allem bei Nacht. Oder einfach ruhige, grüne Landschaften. Vermutlich mag ich deshalb die Bilder von Caspar David Friedrichs.

    Das mit dem abends mit der Familie Fernsehen gucken geht mir genauso.

    Ein echt schöner Tag (:
    LG :)
    Charlie

    AntwortenLöschen
  7. Was ein süßer Tag! Ich glaube den muss ich auch mal machen!

    ___
    Cat
    http://vatikanischekameen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)