Sonntag, 24. August 2014

[TAG] Social Media Books

Eigentlich habe ich es seit langem nicht mehr mit TAGs, aber da ich diesen ganz cool fand und mich Nicki mehr oder weniger dazu gezwungen hat, wieso nicht?

1. Twitter - Your favourite shortest book

Eigentlich habe ich es nicht so mit kurzen Büchern, da ich der Meinung bin, dass die Handlung dann
viel zu schnell verläuft und die Charaktere zu kurz kommen. Aber ich habe dennoch ein Buch gefunden, was ich gerne mag und das für meine Verhältnisse wirklich kurz war mit 240 Seiten.



2. Facebook - A book everyone pressured into reading

Den Klappentext fand ich damals total bekloppt und dachte, dass es im zweiten Band um jemand anderen geht, weil sie auf einmal Tris hieß und nicht mehr Beatrice. Aber dann habe ich das Buch in der Bücherei gesehen und dachte mir nur, komm jetzt lies es doch auch mal. Und ich habe es nicht bereut, war zwar nicht ganz so gut, wie jeder gesagt hat, aber ich mag es trotzdem sehr gerne.



3. Tumbrl - A book you read before it was cool

Ich muss sagen, dass ich die Auswahl hier sehr schwer fand, weil viele Bücher bevor sie überhaupt erscheinen schon total hoch in den Himmel gehypt werden. Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht ganz so sicher, ob "Unearthly" wirklich soo bekannt und cool ist, aber ich habe kein anderes gefunden xD  Damals als es schon auf englisch erschienen ist, wollte ich das Buch unbedingt haben und konnte das deutsche Erscheinungsdatum gar nicht abwarten, weil ich es früher nicht so mit englischen Büchern hatte. Hab es mir da dann sofort geschnappt, war aber ein bisschen enttäuscht, weil ich mehr erwartet habe.



4. Myspace - A book you don't remember whether you liked or not

Okay, das ist mir jetzt ein bisschen peinlich, aber es gibt paar Bücher von denen ich mir nicht ganz so sicher bin, ob ich die damals gemocht habe oder nicht. Das Problem ist nur, ich weiß nicht so genau, welche Bücher das sind. Aber habe jetzt doch ein gefunden, nämlich "Ravenwood". Da bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich die ganze Reihe schon gelesen habe oder nicht. Aber ich denke schon, oh man, das hier ist mir wirklich peinlich xD



5. A book that was so beautiful that you had to instagram it

"Touched" gehört zu einen meiner Lieblingsreihen und ist sowohl äußerlich als auch innerlich wunderschön *-* Das ist auch die einzige Reihe, die ich in meinem Regal ausgestellt habe und ich bin noch immer voll traurig, dass sie jetzt zu Ende ist.


6. A book you wish would be turned into a movie

Also das finde ich jetzt bisschen schwer. Manchmal komme ich voll enttäuscht aus einer Buchverfilmung wieder heraus, von dem ich das Buch total geliebt habe. Aber mich würde am ehesten interessieren, wie der Film zu "Göttlich verdammt" werden würde wegen den ganzen Superkräften, die auftauchen und der Kulisse in der das Buch spielt.



7. A book you recommend to everyone

Empfehlungen für alle ist auch so eine Sache für sich, weil nie jeder das und das Buch mögen wird, da die Bedingungen, die man an Bücher stellt bei jedem verschieden sind. Aber ich denke, dass viele "Zurück nach Hollyhill" mögen würden, weil das Buch süß ist, aber auch eine interessante und spannende Geschichte zu erzählen hat.




Erstmal seid ihr alle herzlich dazu eingeladen den TAG zu machen, egal ob auf eurem Blog oder hier unten in den Kommentaren. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ihr dann euren Link zum Post dann hier hinterlässt.

Und von diesen Bloggern würde ich den TAG total gerne sehen ^-^:

Filo
Lea
Lori
Sandy
Mara






Kommentare:

  1. Woah, ich hab den Tag gestern noch auf YouTube gesehen und dachte noch so, "Hey, das sollte man mal bei Buchbloggern einführen" und jetzt seh ich das hier. :D Wahrscheinlich sagst du mir gleich, dass der Tag schon längst total verbreitet ist, aber es tut mir leid, ich bin immer noch nicht ganz aktuell und wieder vollkommen da, obwohl meine Pause schon längst vorbei ist. ;D Jedenfalls ein sehr interessanter Post!
    Ich wollte dich mal fragen, ob du vielleicht Lust hast, bei einer Aktion mitzumachen, die ich im September veranstalte, ich mache vom 6. bis 12. September eine große Lese-Woche auf meinem Blog. (: Es wird jeden Tag ein Motto geben, ganz viele Fragen und kleine Aufgaben, und falls dich das interessiert, kannst du ja hier mal gucken:
    http://herzensgeschichten.blogspot.de/2014/08/mega-aktion-168-stunden-lesemarathon.html
    Ich weiß, der Post ist sehr sehr lang, aber wenn du dir die fett markierten Sachen kurz anguckst, reicht das eigentlich schon. ;D

    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ähem, ich muss ja zugeben, dass ich deinen Blog auch gar nicht kannte, obwohl er mir irgendwie total bekannt vorkommt :D

    Dein Design finde ich ja ganz wundervoll!
    Dieser TAG ist irgendwie ziemlich an mir vorübergegangen. Ist aber auf jeden Fall interessant :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hey du :)

    Also irgendwie hasse ich ja mein Dashboard. Entweder zeigt es mir nie alle neuen Beiträge an, oder es zeigt mir gar nichts an... - beide Fälle total suboptimal. Hast du dieses Problem auch?
    Aber jetzt kommen wir mal zu Dark Elements - Steinerne Schwingen, denn ich bin gerade dabei meine Rezension zu diesem Buch zu schreiben und ich merke, dass es eher eine Liebeserklärung oder so etwas in der Art wird @.@ Deshalb meine Frage an dich: Warum um Himmels willen ist es in deinen Augen nicht obermegaaffengeil?! xD Denn für mich beschreibt dieses Wort das Buch zumindestens annähernd.
    Jaaa Teardrop ist vom Cover her was ganz tolles - hoffentlich kann man das auch vom Inhalt behaupten. Ihre Engel Reihe hat mir ja auch nur zum Teil gefallen.... (zum Schluss wurde es immer schlechter! :O)
    Du machst bei TAGs mit?! Das hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet. Manchmal finde ich die Themen echt.... so nach dem Motto...."wer denkt sich das überhaupt aus?!"
    Das einzige was ich an Unearthly mochte war Tucker - alles andere habe ich in die Mülltonne mit "gehtjamalsowasvongarnicht" geworfen. In meinen Augen konnte ich nie den Hype um dieses Buch verstehen.^^
    Ohhhhhh Touched! *-* Auch eine meiner absoluten Lieblingsreihen, wobei ich nie den letzten Teil gelesen habe, weil ich jetzt schon weiß, dass das Ende in meinen Augen nicht passen wird. Ich meine warum gerade er und nicht er?! (ich hoffe wir verstehen uns^^)

    Ganz liebe Grüße,
    Nicole ♥

    AntwortenLöschen
  4. Was lange währt wird endlich gut :D http://www.filosbuecheruniversum.blogspot.de/2014/09/tag-social-media-books.html Habs nun auch geschafft :) Noch mal danke fürs taggen, der Tag war echt süß :)

    Liebe Grüße,
    Filo <3

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh 'Zurück nach Holly Hill' :D Ich muss zugeben, dass ich das Buch noch nicht gelesen habe, aber mich hat das auch nie so wirklich angesprochen :p
    'Unearthly' möchte ich auch unbedingt noch lesen das klingt voll toll c:

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)