Dienstag, 11. Februar 2014

Gray Kiss

Seitenanzahl: 412
Verlag: darkiss
Broschiert: 12,99€
Autor: Michelle Rowen
ISBN-13: 978-3862788811

Reihe (1/2)

1. Dark Kiss
2. Gray Kiss








 Kurzbeschreibung

Ich bin Samantha, eine Gray . Ein entsetzlicher Hunger brennt in mir, und um ihn zu stillen, muss ich küssen. Als der Fluch begann, habe ich Seelen geraubt jetzt bringe ich den Tod. Nur bei einem wirkt dieser grausame Zauber nicht: Bei Kraven, einem Dämon. Dabei ist er der Bruder von Bishop, den ich wirklich will, aber nicht haben darf. Denn Bishop ist ein Engel mit sterblicher Seele. Verliebt in einen Engel, geküsst von einem Dämon, gefangen zwischen zwei Brüdern das ist erst der Beginn meiner Probleme! Denn immer mächtiger werden in mir die übernatürlichen Kräfte. Plötzlich kann ich in Bishops Vergangenheit schauen. Und was ich dort sehe, raubt selbst mir, einer Gray , den Atem.

Wie finde ich das Cover?

Der Stil ist der selbe wie von "Dark Kiss" nur mit anderen Motiven und der pinken Farbe. Ich finde die Person auf dem Bild wirkt auch etwas gruselig, wegen dem Blick. "Gray Kiss" ist wieder mal der perfekte Titel für das Buch. Und ich finde es auch gut, dass nicht der erste schon so heißt, weil die Wirkung mit dem Kuss ist ja ebenso bei Bishop und so kann man die beiden Bücher als eine Reihe identifizieren anhand den Namen. "Dark Kiss" würde hier nicht wirklich passen.

Wie ist meine Meinung?

Oh Gott, oh Gott, oh Gott, diese Kurzbeschreibung ernsthaft?! [...]gefangen zwischen zwei Brüdern[...] also echt, mich würde es nicht wundern, wenn manche das Buch dann sofort in den Wind schießen würden. Dabei ist das noch nicht mal ein richtiges Dreieck. Ja, ja okay es werden paar nicht ganz unschuldige Küsse ausgetauscht zwischen Sam und Kraven, aber die kommen nicht durch Liebe. Auch hatte ich gar nicht das Gefühl, dass sie sich wirklich von Kraven angezogen fühlt. Es sprühten zwar Funken, aber nein ich kann mir die beiden als Paar echt nicht vorstellen, also haut diesen Teil vom Klappentext in den Wind und überliest es, denn das Buch lohnt sich wirklich!

Zu Anfang wurde die Situation kurz erläutert, sodass ich nicht ins kalte Becken gesprungen, sondern langsam wieder in die Geschichte eingetaucht bin. Auch gab es dieses mal keine stockende Momente die meinen Lesefluss unterbrochen haben, weshalb ich das Buch sehr schnell durch hatte. Ich wollte auch gar nicht aufhören, weil die Autorin es geschickt geschafft hat immer Häppchen an Informationen rauszurücken, die Fragen aufgeworfen hat, welche ich natürlich beantwortet haben wollte. Aber um die Antwort zu bekommen muss ich weiter lesen und schon wieder kam eine unerwartete Erkenntnis an Licht, die ich beantwortet haben musste und so weiter, da kann ich ja schlecht aufhören. Im ersten Band sind gar nicht mal so viele unerwartete Wendungen passiert, deshalb war ich sehr überrascht darüber, dass hier auf einmal so extrem viele gekommen sind! Bei "Dark Kiss" habe ich schon einen bestimmten Ablauf gesehen, der oft auch so eingetreten ist, aber hier keine Spur von meiner Vermutung!  

Sam hat sich auch weiter entwickelt und läuft nicht mehr so bläulings durch Leben und sie beweist schon wieder ihre Stärken, aber sie hat auch Schwächen, die nur allzu deutlich ans Licht kommen. Die Beziehung von Bishop zu Kraven lichtet sich immer weiter und ich hatte bei "Dark Kiss" eine Schwäche für Kraven und das was ich hier erfahren habe hat mich ihn auch verstehen lassen können und etwas anderes als die sarkastische Maske in ihm gesehen, die er immer aufsetzt und ich konnte auch seine Motive sehr gut nachvollziehen. Interessant ist auch der neue Charakter, der hier auftaucht und manches Blut in Wallungen bringt, ob durch Neid oder Liebe ist eine andere Frage. Ich habe es sehr genossen, dass meinem gewissen unbekannten  Lieblingscharakter (abgesehen von Kraven) mehr Aufmerksamkeit gewidmet wurde. Leider meinte das Schicksal es nicht gut mit ihm.

Das große Show-Down hat es auch wirklich in sich, denn da wird noch die ein oder andere große Bombe knallen gelassen, die es echt in sich hat. Meinem Gefühl nach, war es aber etwas kurz und die Atmosphäre hat sich nicht ganz auf mich übertragen lassen und ich finde die Opfer waren dafür nicht wert. Auch lässt das Ende paar unbeantwortete Fragen zurück, aber die Handlung und die Reihe sind an sich abgeschlossen.

Fazit

"Gray Kiss" konnte mich mit seinen überraschenden Wendungen, den Charakteren und dem Schreibstil überzeugen. Nur den Show-Down habe ich mir etwas ausschweifender gewünscht und der Klappentext könnte falsche Erwartungen wecken, ansonsten kann ich euch die Reihe echt nur ans Herz legen, weil der Spaßfaktor sehr groß ist! Und die Kritikpunkten eindeutig unterliegen ;)

Bewertung

☺☺☺☺



1 Kommentar:

  1. Tolle Rezi - das Buch ist zwar nichts für mich einen deine Blogpost's immer wieder <3
    Liebe Grüße
    J.
    Jeanne D'Arc Blog

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)