Freitag, 12. April 2013

[Infopost rund um Mays Reviews] Neues Design, Partnerblog, 200 Leser etc.

Hey guys!

Woah, der letzte "richtige"Blubberpost/Infopost ist ja schon ein Monat her O.o
Aber jetzt bekommt ihr wieder eine Portion von meinem Gelaber, der sowieso so gut wie niemandem interessiert :D
Den Post teile ich in unterschiedlichen Abschnitten auf, sodass ihr manche Abschnitte überspringen könnte, falls sie euch nicht interessieren.
________________

Design

Wie ihr unschwer erkennen könnt, habe ich ein neues Design und mir persöhnlich gefällt das neue besser als das alte. Ich weiß, ich weiß, ich ändere einfach zu oft mein Design, aber mit dem jetzigen bin ich wirklich zu frieden und der wird auch bleiben. Das alte Design (Bild oben) war nur eine Übergangslösung, weil mein Design mit dem Slider schrott gegangen ist.
Und diesmal habe ich auch daran gedacht, ein Screenshot vom alten Design zu machen um einen Vergleich zu haben.

Altes Design (Um größer zu machen einfach raufklicken)


Neues Design
So gut wie alles habe ich auf den Kopf gestellt und nur die Followerbutton sind die alten geblieben, aber ich habe sie nicht so durchsichtig gemacht, weil man sie sonst schlecht sieht.

Die Template habe ich übrigens von Copy Paste Love um es nur mal zu erwähnen.

Beim alten Design passte der Header einfach nicht in den Blog. Der Übergang vom Header zum Hintergrund war zu hart und mir wurde auch gesagt, dass bei meinem alten Design der Wiedererkennungswert fehlt.
Was ich gut finde, so wurde ich erst darauf aufmerksam und habe gehandelt.
Vielen Dank für deinen Kommentar und ich denke, du weiß, dass du gemeint bist, falls du den Post lesen solltest ;)
Also Leute, lasst mir einfach ehrliche Kommentare da, egal ob Kritik, Lob oder sonstiges und das auch bei Rezensionen.
Ich reiße euch deswegen doch nicht den Kopf ab oder bin beleidigt, nicht alles kann jedem gefallen und das verstehe ich auch und durch Kritik werde ich auch erst Aufmerksam auf bestimmte Sachen.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an TheLunactic für ihren ehrlichen Kommentar zu meiner Rezension von "Aufbruch" by Dan Wells.




Der Header wurde außerdem auch zum Design angepasst, mit einem Zitat, dem ich nur zustimmen kann :)
Außerdem wurden die Bilder der Kommentartoren rund gemacht, weil es einfach weicher aussieht.

Und jetzt würde ich gerne wissen, wie ihr das neue Design findet und zu diesem Zweck, habe ich eine Formular zum Ausfüllen bereit für euch und beantwortet es Anonym! Umfragen funktionieren bei mir leider nicht :(
Und damit es auch wirklich alle mitbekommen, wird es dieses Formular auch in der Sidebar zu finden sein, damit es nicht verloren geht.


______________

Partnerblog

Ist euch was in meiner Sidebar aufgefallen?
Bäähm genau, ich habe seit neustem einen Partnerblog undzwar das "Buchlabyrinth",welches von Fina und Olivia geführt wird.

Ich verstehe mich gut mit ihnen und ihr Blog gehört auch zu meine Lieblingen, weshalb ich sie gefragt habe, ob die beiden nicht Lust hätten eine Aktion mit mir zu machen, wo sie auch zugestimmt haben und so wurden wir Partnerblogs.
Ich freue mich schon sehr auf die Aktion und so was gab es auch noch nie (jedenfalls hoffe ich es).
Übrigens wird sie morgen von uns auch schon vorstellt :)
___________________

Ü 200 Leser auf GFC

Wisst ihr wie ich gestern ausgerastet bin, als ich gesehen habe, dass die Zahl auf 200 gesprungen ist?
Ich war überirdisch glücklich darüber, dass so viele einen Weg zu mir gefunden haben und möchte mich dafür bei euch bedanken.


Denn ohne euch, wäre mein Blog nicht sowie er jetzt ist und damit meine ich nicht nur die Leser auf GFC, sondern auch auf Bloglovin, Blog Connect, E-Mail oder was es auch immer gibt.
Ich werde mir auch eine kleine Überraschung ausdenken für euch, aber ich bin kein großer Fan von Gewinnspielen, muss ich zugeben. Klar nehme ich gerne daran teil und finde sie auch toll, aber wenn man sich bei allen Lesern mit einem Gewinnspiel dafür bedanken möchte, hat meistens nur einer etwas davon und die anderen gehen leer aus.
Natürlich kann man nicht an alle etwas verschenken, aber es ist doch immer ein bisschen doof.
Mal sehen was ich mir ausdenke ^^
_______________

Meine Geschichte

Einige wissen es wahrscheinlich nicht, weshalb ich mal erklären werde, was der Titel zu bedeuten hat.
Nein, ich erzähle unter "Meine Geschichte" nicht meine ganz Lebengeschichte, die sowieso niemanden interessiert, sondern ich betätige mich gerade selber als Hobbyautor.
Und ich habe hier auf meinem Blog auch schon ein paar Parts online gestellt

Siehe *hier*

Und alle die auf einen weiteren Teil hoffen, muss ich jetzt enttäuschen.
NEIN, ich breche die Geschichte NICHT ab, aber der nächste Teil dauert ein bisschen, denn für den Teil brauche ich medizinisches Wissen, welches ich nicht besitze und deswegen googlen muss, wobei ich mehrere Artikel suchen muss, da in einem Artikel nicht alles dabei ist.
Das ganze dauert etwas und den Text dann noch aufzuschreiben und dabei gut umzusetzen ist schwierig, weshalb der nächste Part demnächst erst mal noch nicht veröffentlicht wird.
Nur so viel sei verraten, dass was ich schon geschrieben habe, ist ungefähr schon so lang wie die letzten Parts. Aber ich werde noch viel mehr reinschreiben, weil es doch doof ist immer nur kleine Häppchen serviert zu bekommen.
_______________
Puh, war das ein langer Post, wobei ich gar nicht vorhatte so viel zu schreiben O.o
Ich hoffe ihr seit jetzt gut informiert und wer wirklich alles gelesen haben sollte, dem kann ich nur gratulieren - Respekt mein Freund!

Und damit verabschiede ich mich und wir hören uns hoffentlich morgen wieder *wink, wink*




Kommentare:

  1. Ich freu mich für dich (wegen den 200 Lesern).
    Ich muss mir die Geschichte unbedingt mal durchlesen, irgendwie komme ich immer nicht dazu.
    Ich mag das Design irgendwie auch lieber. Obwohl ich das vor dem letzten noch besser fand. Weißt du welches ich meine? Das wo du vergessen hast ein Screenshot von zu machen. :D
    Und mir ist eben aufgefallen, dass ich lange keinen Kommi mehr bei dir geschrieben habe. Dafür Sorry.
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Hey May,

    ICh finde das neune Design definitiv besser.
    Und mit deiner Geschichte finde ich es okay, da ich ja auch schreiben und es wirklich nicht ab haben kann, wenn leute einen dann unter Druck stellen . Zwar freue ich mich, wenn es einigen gefällt dich was zu viel ist, ist zu viel.
    ♥-lichen Glückwunsch zu deinen 200 Lesern.

    Alles Liebe, Ally

    AntwortenLöschen
  3. Halloooo May,

    Das ist so Tick von mir, ich liebe solche Infoposts total und lese die IMMER :D
    Mir gefällt das neue Design besser, es sieht einfach viel besser aus wenn der Header nahtlos in den Hintergrund übergeht. Ich persönlich hätte es zwar gern ein wenig farbiger, aber das ist Geschmackssache :) Kritik find ich auch gut! Ich habe echt kein Problem mit Kritik, wenn sie so verpackt wird, dass ich auch was damit anfangen und umsetzen kann. Manche Leuten wollen einfach nicht verstehen dass einem mit einem läppischen 'Das Design ist blöd' nicht geholfen ist ^^

    In der Tat, dad ist mir gestern aufgefallen!! :D Und ich freu mich ganz doll für euch, ich versteh mich auch mit einigen Blogs wirklich super und hab jetzt auch 2 Partnerblogs - warum nicht? Da lassen sich immer so schöne Aktionen planen :)
    Bin schon gespannt auf morgen! :P

    Und natürlich freue ich mich auch über deine 200 GFC Leser <33 Bei mir ist das ja auch noch gar nicht lange her und ich weiß wie sich das anfühlt. Gestern bin ich auch ne Stunde durch die Wohnung getanzt weil ich mir den Edelsteintrilogieschuber bestellt habe xD Ich finds übrigens witzig, dass immer so krass auf die GFC Leser geachtet wird, automatisch. Bin gespannt wie das dann ohne wird :D

    Und ja! Ich mal selbst auch gerne mal an Gewinnspielen mit, aber ich selbst wollte auch keins veranstalten, eben aus diesem Grund. Tja, dann gibts eben Lesezeichen für alle xD

    *zurückwink*
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Heey :-)
    Ich finds echt cool wie du mit Kritik umgehst. Das kann definitiv nicht jeder
    Ich persoenlich war ja kein Fan vom alten Design, aus den Gruenden die du.auch seobst erwaehnt hast, aber das jetzt finde ich schoen. Auf wenn es fuer meinen Geschmack sehr farblos ist, aber jeder mag es halt anders. :-)
    Auf eure Aktion bin ich schon gespannt. Liebe Grüße, Ana <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hallo May ;D,
    ja, wie schon gesagt finde ich dein neues Design echt toll :)
    Was mir besonders gut gefällt ist dieses hübsche müster mit den Blumen am Rand
    <--- HIER und da --->
    gegen das Schlichte habe ich eigentlich nichts, lieber so als, dass einem die Augen weh tun oder es *gäähhhnnnn* langweilig aussieht, was es trotz eben der Schlichtheit bei dir nicht tut :)
    Dann finde ich auch besser, dass sie die größe jetzt dem Bildschirm des Computers anpasst. Bei dem anderen Design war das auf meinem Computer irgendwie alles ein wenig "auseinandergedeht" ;)

    Herzlichen Glückwunsch zu 200 GFC Lesern, hast du echt verdient! Ich finde einfach, dass man mekrt, dass du dir viel Mühe gibst, egal ob bei deinen vvvviieeeeelleeeen Rezis, "normalen" Posts, oder eben deinem Design :))

    Wollte das nur mal eben loswerden ^^
    Alles Liebe
    Lea <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe, liebe, liebe dein neues Design! Punkte, schwarz-weiß, Blumen!
    Und vor allem - Herzlichen Glückwunsch zu deinen 200 Lesern! Ich freu mich für dich :-)

    Liebe Grüße,
    Chioo

    AntwortenLöschen
  7. Dein neues Designt ist echt toll, vorallem diese Blumenranken :)
    Und glückwunsch zu den 200 Lesern, hast du auch verdient ;)
    Ach und das du jetzt einen Partnerblog hast, ist ja toll! Vor allem sind die beiden ja auch super nett xD
    Auf eure Aktion bin ich auch schon mega gespannt, mal sehen, was ihr euch einfallen lassen habt ;)
    Ach und auf deine Fortsetzung von der Geschichte bin ich schon mal gespannt, aber lass dir damit ruhig so viel Zeit wie du brauchst^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zu den 200 Lesern <3 :)
    Zu dem Design: Wie schon gesagt, ich finde es total schön *___* :) Aber das Zitat im Header (fällt mir erst jetzt auf) ist finde ich etwas schwer zu lesen, also wegen der Schriftart und der Größe ;) Aber ansonsten liebe ich dein Design *_*
    Und ich bin mal gespannt was es für eine Aktion geben wird :) Ich bin auch kein Fan von Gewinsspielen :D (Was zwar daran liegt, dass ich nicht mitmachen darf -.- aber egal :D)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wohne schon in Deutschland, aber meine Mutter erlaubt mir nicht, mitzumachen :( Wegen der Adresse...

      Löschen
  9. Ich mag das neue Design sehr gut. Aber der Header... ich finde den leider nicht sehr gut gelungen :/
    Aber noch Herzlichen Glückwunsch zu den 200 Lesern! Hast sie verdient :)

    Übrigens, wie findest du bis jetzt Sturmherz? :)

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 200. Lesern :)

    Und Dein neues Design gefällt mir wirklich sehr gut.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)