Freitag, 15. März 2013

Eine Menge neuer Bücher&¡Neuerungen bei den Rezensionen!

Hallöchen meine verehrten Leser!
Viele von euch sind sicherlich auf der Leipziger Buchmesse, wo ich leider nicht hinkommen kann, da meine Eltern arbeiten und ich "weite" Reisen nur in den Osterferien unternehmen darf, wegen der Schule. Wie unfair das ganze doch ist, da ich nächste Woche Freitag Ferien habe. Und zur Frankfurter Buchmesse komme ich dieses Jahr nicht hin, ist ein bisschen zu weit von hier entfernt und dann müsste ich noch Hotel und so buchen. Von Leipzig hätte ich dann nach Dresden fahren können, wo Verwandte von uns leben und da hätte ich übernachtet.
Egal, euch interessieren doch sowieso nur meine Neuzugänge und die Sache, welche danach kommt ;P (Gelaber über die Bücher ist nicht die Sache danach)
Nicht vom unruhigen Bildhintergrund ablenken lassen!

e-Books (die ich alle am Laptop lese und die Bilder sind mit Link zur Amazon Website ausgestattet)




"Die Verratenen" von U. Poznanski (Hörbuch)

Das Buch wollte ich schon lesen, seit das Buch erschienen ist, aber ich bin im Buchladen immer an dem Buch weggelaufen, weil mir das Cover so strange vorkam und ich nicht genau wusste, worauf ich mich da einlassen würde. Aber ich habe die erste Seite von der Leseprobe gelesen und wusste sofort: Das Buch wird gut! Aber da ich in letzter Zeit kein einziges Hörbuch mehr gehört habe, dachte ich mir: Warum nicht als Hörbuch?

"Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater

Gleiches Spiel wie bei "Die Verratenen", ich habe lange kein HB mehr gehört. An das Hörbuch habe ich von der Story her nicht so hohe Erwartungen, da mir "Nach dem Sommer" so gar nicht gefallen hat.

"Graffitit Moon" von Cath Crowley

Ich wurde vom Carlsen Verlag angeschrieben, ob ich nicht in ihren Verteilungsordner, oder wie auch immer man das nennt, aufgenommen werden möchte. Da habe ich ja gesagt und wollte mal die Zusammenarbeit mit dem Verlag ausprobieren und habe gefragt ob ich das Buch zur Verfügung gestellt bekommen könnte und wie ihr sehen könnt, wurde mir das Buch nettwerweise zu gesendet.
Da das Buch erst um die Ende April/Anfang Mai erscheinen wird, gibt es die Rezension erst im Mai.

"Zwischen Ewig und Jetzt" von Marie Lucas

Bis jetzt schneidet das Buch bei den Rezensionen gut ab und ich bin gespannt darauf, ob mich das Buch auch begeistern kann ^^

"Aufbruch" von Dan Wells

Als Dystopie Fan, darf das Buch nicht fehlen und es ist echt super FETT XD Habe gar nicht damit gerechnet, dass es so dick ist, mal sehen wann ich schaffe das Buch zu beenden. Bin gerade auf Seite 16 :D

"Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh O' Brien

Ist schon fertig gelesen und eine Rezension folgt bald...

"Heaven" von Alexandra Ardonetto

Das Buch habe ich für eine Leserunde auf Lovelybooks bekommen und ist auch schon fertig gelesen.
Die Rezension wird folgen, wenn ich es fertig geschafft habe meine Eindrücke zu allen Abschnitten gegeben zu haben.

"Flammen über Arcadion" von Bernd Perlies

An diesem Buch habe ich schon lange Interesse gezeigt und das Cover ist soo hübsch!
Ich freue mich schon sehr, mal sehen wo ich das Buch einschieben werde :)

So, hier werde ich die Bücherei e-books zusammen würfeln und kreuz und quer über sie labern, ohne den Link, weil dieser im Bild zu finden ist.
Zu "Die 5 Leben der Daisy West" habe ich gestern eine Rezension geschrieben und ich sage nur, sie ist gar nicht gut ausgefallen!
"Meeresflüstern" wollte ich schon lesen, seit das Buch erschienen ist, aber ich konnte mich nie dazu aufraffen das Buch zu kaufen, aber jetzt ist es gelesen. Mehr dazu in meiner Rezension(die noch erscheinen wird)!
"Nichts ist endlich" wollte ich schon immer lesen und ich hatte das Buch auch schon sooo oft in der Hand gehabt, aber ich war mir nichts sicher, ob mich das Buch überzeugen könnte und es entwickelte sich zu einer WL-Leiche. Jetzt ist das Buch gelesen und ich bin zweigespalten. In der Rezension, die erscheinen wird, gibt es nähere Infos.
"Die Bestimmung" ist schon durchgelesen und ich bereue es sooooo sehr, dem Buch früher keine Chance gegeben zu haben.
"Dylan&Gray" wollte ich lesen, seit das Buch erschienen ist, weil ich die Dystopie Reihe von der Autorin total gemoch habe und sie mittlerweile liebe. Bin auf Seite 16 oder so und ich weiß nicht. Irgendwie ist das Buch anders als erwartet, mal sehen wie ich es schlussendlich finden werde.
Ja, von "Plötzlich Fee" hört man total viel und ich habe mich so sehr gesträubt die Reihe zu lesen. Ich meine hört auch doch mal den Titel an, total beknackt. Und die Kurzbeschreibung klingt total doooooof. Aber ich habe dann eine Rezension gelesen, die dann meinte, man sollte sich nicht von der Aufmachung erschrecken lassen, weil das Buch schlechter dargestellt wird, als das Buch ist. Mal sehen, ob ich das unterstreichen kann.
"Urbat 3" habe ich als PDF Datei vom Verlag bekommen und da ich den ersten und zweiten Band echt super gerne habe, freue ich mich schon auf das Buch. Problem nur, dass ich es nicht so schnell rezensiert bekomme, da auf dem Computer lesen total anstrengend ist.
Das wars erst mal mit meinen Neuzugängen, unten gibt es die Info zu den Neuerungen.
______________________
Neuerungen

Erst mal kurz was zum Bewertungssystem, ich habe da ein bisschen mehr dazu geschrieben und hoffe, dass die Bewertungen so besser zu verstehen sind. *Hier* könnt ihr es auch durchlesen.

So, dann zu den Neuerungen bei den Rezensionen. Ich werde meine Meinung in mehrere Abschnitte unterteilen, sodass man gleich zu dem Punkt springen kann, für den man sich interessiert, da meine Rezensionen echt lang sind, meiner Meinung nach, und es vielleicht anstrengend ist für alle die Rezension zu überfliegen um an den Punkt zu gelangen, der für einen interessant ist.
Bis jetzt ist "Wie ist meine Meinung?" in diesen Abschnitten unterteilt

1. Einstieg/Erwartungen
2. Idee/Umsetzung/Verlauf
3. Charaktere
4. Ende
5. Schreibstil

Wie findet ihr diese Unterteilung? Übersichtlicher? Schlechter?

Alles Liebe,
May

Kommentare:

  1. Schön Neuzugänge. Die Bestimmung kann ich dir empfehlen, dass ist echt eine von den gaaaaanz tollen Dystopien. Und mit dem Nach dem Sommer kann ich verstehen, fand das Buch auch nicht sonderlich spannend. Rot wie das Meer klingt aber schon weit aus spannender

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja, die Bestimmung ist ein echt tolles Buch ^^
      Ich bin schon auf Rot wie das Meer gespannt.

      LG May

      Löschen
  2. Tolle Neuzugänge :)
    Mal sehen, was du im Einzelnen so sagst! "Die Stadt der verschwundenen Kinder" steht schon länger auf meiner WuLi. Die neue Bewertung mag sehr genauso wie die Unterteilung :)

    LG, Fina <3

    AntwortenLöschen
  3. Da sind echt tolle Bücher bei :D.
    Tja das mit der Buchmesse xD, dass Problem hatte ich auch. Ich durfte, aber hab keinen gefunden, der mit mir dahin fährt xD. Und naja, dann hab ichs aufgeben. Aber vielleicht schaffe ichs ja zur Frankfurter ^^.
    Lg Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt ^^
      Kann dich gut verstehen, wenn du nicht alleine dorthin möchtest.
      Das hoffe ich für dich ;)

      Löschen
  4. WOW! Ich bin neidisch :D!!!
    Obwohl, ich komme so schon nicht mit lesen hinterher, also freue ich mich einfach für dich ;)...

    Bin auf ein paar Rezensionen sehr gespannt, um eine weitere Meinung zu bekommen ;D!

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh, das freut mich sehr :)
      Von welchen Büchern würdest du gerne eine Rezension haben?
      Ich habe schon manche Bücher gelesen und weiß nicht so recht, welche Bücher ich zuerst rezensieren soll ^^

      LG May

      Löschen
  5. Tolle Neuzugänge hast du da ;) "Rot wie das Meer" habe ich mir am Samstag auf der Buchmesse auch geleistet - allerdings als Buch und mit Signierung von Maggie Stiefvater (die ürbigens total nett und lustig ist) *.*

    "Die Stadt der verschwundenen Kinder" hat mir ziemlich gut gefallen, den Rest habe ich leider noch nicht gelesen. Bin aber mal gespannt, wie sie dir gefallen ;)

    Ach und dein neues Bewertungssystem gefällt mir :D

    LG Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ah wie geil - wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch, mir hat es nicht so gut gefallen.
      Freut mich zu hören ^^

      LG May

      Löschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)