Samstag, 2. März 2013

Der Monat Februar bei mir + Blubber Post

Hier ist die Statistik vom Februar, ich verlinke entweder zu meiner Rezension zum jeweiligen Buch oder zu der Amazon Seite.
Hinter dem Buch steht auch meine Bewertung und es gibt insgesamt 7 Bewertungsstufen mit 4 Zwischenstufen.
Hoffe dass ist nicht zu kompliziert.

Gelesene Bücher:

Für immer die Seele von Cynthia J. Omolulu  (3,5/7)
Wenn ich bleibe von Gayle Forman (4/7)
The Weepers- Und sie werden dich finden von Susanne Winnacker (3,5/7)
Maddie - Der Wiederstand geht weiter von Katie Kackvinsky (7/7)
Feuer der Götter von Stefanie Simon (3,5/7))
Beta von Rachel Cohn (4,5/7)
Göttlich verliebt von Josephine Angelini (7/7)
Tanz der Engel von Jessica & Diana Itterheim (4,5 - 5/7)

Angefangene Bücher:

Die 5 Leben der Daisy West von Cat Patrick

Anzahl der gelesenen Bücher:  8
Anzahl der angefangenen Bücher: 1
Gelesene Seiten: ca. 3200

Highlights:


   

Positive Überraschung:


Fazit

Im Februar gab es keine richtigen Flops, nur 1-2 Bücher von denen ich mir mehr erwartet habe.
Das "Göttlich verliebt" ein totales Highlight für mich wird, war total zu erwarten und das "Maddie 2" auch einer meiner Highlights sein würde, habe ich schon gewusste.
Der erste Band gefiel mir schon super gut, aber ich konnte das Buch noch nicht zu meinen Favoriten zählen, deshalb gab es keine volle Punktzahl, aber der zweite Band gefiel mir so unglaublich gut - habe ich nur in wenigen Stunden gelesen.
"Tanz der Engel" hat mich total überrascht, nach dem eher schwachen Auftakt habe ich nicht sonderlich viel erwartet, aber mir wurde soviel geboten. Da muss ich einfach eine Lesempfehlung von mir geben.
Mit der Anzahl der gelesenen Bücher, bin ich sehr zufrieden, denn der Monat Februar war bei mir privat ein totales auf und ab und mir geht es noch immer nicht sonderlich gut, bin nämlich total erkältet. Ich glaube dass sieht man auch an der Anzahl meiner Posts im Februar im Vergleich zu den anderen Monaten. Und deshalb kommentiere ich momentan nicht so oft bei euch.
_____________________________

Blubber Post (Diesmal nur ganz kurz)

Hier erst mal die Auflösung zu meiner Frage, um welches Buch es sich handelt.
Wer keine Ahnung hat von was ich gerade lese, sollte sich mal diesen Post *HIER* anschauen.
Dann möchte ich schon mal etwas zu "Die 5 Leben der Daisy West" sagen.
Das Buch ist bis jetzt sehr schwach, da ist keine Spannung und ich weiß nicht worauf das ganze denn genau hinauslaufen soll.
Und dieser Jugendslang kommt mir zu gewollt rüber, die Dialoge sind langweilig und Daisy wirkt eher wie eine Marionette.
Außerdem stehen noch ein Neuzugänge Post an und ich habe noch viele TAGs und Awards.
Ich habe keine Ahnung wie ich das alles unterbringen soll, ich denke es wird ein sehr langen Sammelpost geben - ich hoffe auf euer Verständnis. Falls Rechtschreib/Grammatikfehler vorhanden sind, sorry.

LG May


Kommentare:

  1. Dem zweitem Teil von maddie hab ich auch gelesen, der war wirklich toll!den ersten Teil fand ich jetzt nicht sooooo toll, doch der zweitem band konnte mich absolut überzeugen ^^
    Bye'chen Anna

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest du ja einen guten Monat ;) Ich habe nur ein Buch weniger als du gelesen^^ Hoffen wird, dass der März auch schön wird :D
    Und wünsch dir ne gute Besserung wegen deiner Erkältung ;) Mich hats auch voll erwischt und ist richtig nervig, wenn man dauernd zum Taschentuch greifen muss -.-

    "Und keiner wird dich kennen" kann ich dir nur empfehlen ;) Und ich bin auch nicht so der Thriller-Typ, aber da musst du dir bei dem Buch bestimmt keine Sorgen machen. Also es gibt keinen massenhaften Mord & Totschlag oder viel Blut :P Wenn ich das Buch beschreiben müsste, würde ich es wahrscheinlich gar nicht als Thriller benennen. Weil es ist zwar sehr spannend und hat natürlich schon dieses Opfer-Täter-Prinzip, aber ein ganz normaler Thriller ist es definitiv nicht^^

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  3. Göttlich verliebt muss ich auch mal leeeesen! :D

    AntwortenLöschen
  4. Kann es sein dass du vergessen hast zu schreiben, welches Buch es jetzt ist???
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab von Göttlich bis jetzt nur den ersten Teil zu Hause und auch nur gelesen, höre aber immer wieder, dass der zweite Teil nicht so gut ist, der Dritte aber wieder richtig gut sein soll...Naja irgendwann lege ich mir die auch noch alle zu...
    Für immer die Seele habe ich auch gelesen ( da mein blog noch in den Windeln ist, gibt es aber im Moment noch keine Rezension..:D) und ich fand es auch eher mittelmäßig..

    LG Clara

    AntwortenLöschen
  6. Hey May!
    So beneidenswert, ich hab grad mal 4 Bücher gelesen :o Glückwunsch :))

    Ich hab dir einen Award verliehen:
    http://meduzaa.de/?p=1658
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Göttlich war für mich definitiv auch ein Highlight!
    Maddy ist auch noch geplant und nachdem ich gesehen habe, dass es für dich ziemlich gut war, will ich es erst recht lesen. Da hattest du aber einen erfolgreichen Monat.
    Würdest du Tanz der Engel weiterempfehlen ?
    Beta und Für immer die Seele wollte ich mir auch noch näher ansehen.
    Bei mir ging es Februar auch sehr chaotisch zu. xD
    Aber ich wünsch dir Gute Besserung.
    Alles Liebe Niz


    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)