Dienstag, 8. Januar 2013

[Kurz Review] Skulduggery Pleasant Rebellion der Restanten

Seitenanzahl: 512
Verlag: Loewe
Gebundenes Buch: 17,95€
Autor: Derek Landy
ISBN 978-3-7855-7130-9

Reihe

1.Der Gentleman mit der Feuerhand
2.Das Groteskerium kehrt zurück
3.Die Diablerie bittet zum Sterben
4.Sabotage im Sanktuarium
5.Rebellion der Restanten
6.Passage der Totenbeschwörer





Fazit

Ich liebe die Buchreihe immer mehr und mehr...
Der fünfte Band knüpft nahtlos an den vierten Band an und toppt die Vorgänger.
Wie ich schon in der Rezension zum vierten Band erwähnt habe, wird der Schreibstil immer anspruchvoller und das merkt man hier auch wieder.
Derek Landy schreibt die Kampfszenen wie gewohnt bildhaft und man denkt, dass man mittendrin wäre. Auch trifft man auf altbekannte Gesichter und lernt neue kennen und diese sind schön ausgearbeitet. Skulduggery und Walküre haben noch ihre wundervolle bissige Dialoge die mich so gut wie immer amüsieren. Auch wird die Handlung düsterer und es passiert sehr viel, deshalb auch die Dicke des Buches. Der Autor steigert sich noch an der Spannung, wobei ich nicht gedacht habe dass es noch möglich ist und Wendung über Wendung lassen den Leser atemlos zurück.
Es werden noch mehr Fragen aufgeworfen und die Fragen aus dem vorherigen Band werden größtenteils gelöst, auch wird in diesem Band noch brutaler und ich kann nicht unbedingt empfehlen das Buch mit 9 oder 10 Jahren zu lesen, weil hier und da doch Köpfe abgeschlagen werden.
Außerdem bietet die Geschichte emotionale Tiefe, was ich bei der Buchreihe zuerst nicht geahnt habe. Auch entwickelt sich Walküre weiter und Skulduggery ist wie eh und je einfach ... PERFEKT!
Doch das Ende hat mich traurig zurückgelassen,weil ich mich von jemandem verabschieden musste, den ich in mein Herz geschlossen habe, hach war das dramatisch.
LESEN!

Bewertung

☻☻☻☻☻

Kommentare:

  1. Wiedermal richtig toll ;)
    Ich MUSS die Reihe lesen :)

    Klar, lass dir Zeit mit dem TAF! ;)

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
  2. Die Reihe muss ich auch irgendwann mal lesen ;)

    LG Filo

    AntwortenLöschen
  3. @Fina

    JAAAAA!!!
    Du muss sie wirklich lesen :-)

    @Filo

    Du muss sie auch irgendwann mal lesen ^^

    LG May

    AntwortenLöschen
  4. Haaach, Skulduggery! <3 Beste Reihe, ungelogen! Ich liebe diesen Schreibstil, der ist so göttlich. Und die Geschichte. Und die Charaktere. Und generell alles daran.
    Muss den 5. Teil wahrscheinlich nochmal lesen, weil das so ewig lang her ist, seit ich den gelesen habe ... Ich kann mich echt an nichts erinnern! Aber den 6. Teil werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen ;)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. @Sandra

    Jaa,ist wirklich so,die Reihe teilt sich sogar den 1 Platz bei mir mit den Büchern von Cassandra Clare,obwohl ich das nach dem lesen der ersten zwei Bücher nicht gedacht habe :D
    Beim 6 Teil hatte ich ein paar Probleme mit dem merken der Charaktere XD

    LG May

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich deine Rezi auf meinem Blog verlinkt habe. Hier gehts zu meiner Rezenion

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)