Montag, 7. Januar 2013

[Kurz Review] Skulduggrey Pleasant Sabotage im Sanktuarium

Seitenanzahl: 380
Verlag: Loewe
Taschenbuch: 9,95€
Autor: Derek Landy
ISBN-10: 3785575335

Reihe

1.Der Gentleman mit der Feuerhand
2.Das Groteskerium kehrt zurück
3.Die Diablerie bittet zum Sterben
4.Sabotage im Sanktuarium
5.Rebellion der Restanten
6.Passage der Totenbeschwörer




Kurzbeschreibung


Seit der großen Schlacht ist Skulduggery in der Welt der Gesichtslosen verschwunden. Nur ein Wunder kann ihn jetzt noch retten oder Walküre: Sie muss ganz schnell seinen Kopf finden, der ihm einst von drei Kobolden in Irland gestohlen wurde. Während Walküre um die halbe Welt reist, wird der Magier Skarabäus nach 200 Jahren Gefängnis entlassen. Zwar hat er seine Zauberkräfte eingebüßt, doch seine Rachelust ist ungebrochen. Sofort schart er einen Kreis der schlimmsten Übeltäter um sich, unter ihnen auch Remus Crux, der die Seiten gewechselt hat. Sie alle können Skulduggerys Rückkehr kaum erwarten denn jeder Einzelne von ihnen hat noch eine Rechnung mit ihm offen

Fazit

Nach dem Cliffhanger im dritten Band,musste ich natürlich so schnell wie möglich wissen,wie es weiter geht.
Mir gefiel der dritte Band ein Tick besser,aber "Sabotage im Sanktuarium" ist ein gelungener Nachfolgeband.
Der Schreibstil von Derek Landy wird von Buch zu Buch immer anspruchvoller und ist sehr abwechslungsreich,was man nicht zu jedem Autor sagen könnte.Es wird aus der dritten Person erzählt und der Fokus liegt auf Walküre.
Er schafft es die Kampfszenen immer so bildhaft zu beschreiben,das ich meinen könnte,ich wäre hautnah dabei.
Ich dachte eigentlich,dass es hier nur um die Rettung ginge,aber die Rettung nimmt nur einen Teil des Buches ein.
Es bleibt spannend und ist sehr actionreich und der Plot ist sehr gut ausgearbeitet und im Vergleich zu den ersten-zweiten Band passiert mit jedem Buch immer mehr Handlung.
Die Charaktere entwickeln sich alle weiter und jeder ist anders,dass macht sie alle zu etwas besonderem.
Und wie die meisten alle wissen,leieb ich den Sarkasmus und Humor in der Reihe.
Auch hier sind die Dialoge wieder schön bissig und egal in welcher Lage sie sind,muss Skulduggery immer ein Spruch rauslassen,der die Bösewichte zum verzweifeln bringt.
Was mir auch aufgefallen ist,ist dass die Atmosphäre von Buch zu Buch immer düsterer wird.
Ich habe nichts am Buch auszusetzen und liebe die Reihe noch immer und das wird sich sicherlich auch nicht ändern.

Bewertung

☻☻☻☻☻

1 Kommentar:

  1. Uhiii- die Reihe steigt auf dem Wunschzettel ein paar Plätze nach oben :)

    Hast du Zeit für einen TAG?? Würde mich freuen...
    http://buchlabyrinth.blogspot.de/2013/01/tag-25-fragen-im-neuen-jahr.html

    LG, Fina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)