Samstag, 22. Dezember 2012

[TAG] 55 Fragen

So,hier kommt der nächste TAG mit 33 Fragen^^
Getaggt (sorry jetzt nur Links zum TAG Post) wurde ich von Vero,Marie,Ines,Alina und Juju.
Dann steht nur noch zwei TAGs und ein Award Post offen ;)



Veros Fragen

1. Schönste Stadt?

Hamburg ist eine sehr schöne Stadt wie ich finde, war neulich auch da.

2 Lieblings Platz zum Lesen?

 Ich kuschle mich gerne in meinem Bett ein und lese dann dort ^^

3. Kaffe oder Tee? Und welche Sorte (Cappuccino..) (Früchtetee...)

Rooibuschtee oder wie auch immer es geschrieben wird ;)

4. Was sind deine Hobbies?

Lesen(natürlich),experementieren,Volleyball und Fußball.

5. Wenn du in einem Buch bist, was wäre die Handlung??

Da fällt mir spontan nicht ein,sorry.

6. Was sind deine Lieblings Bücher?

Die Göttlich Reihe,City of Bones(und Folgebänder),Clockwork Angel(und Folgebänder),Rubinrot(und Folgebänder),Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Whisper würde ich sagen.

7. Welche magst du überhaupt nicht??

Ich hasse es,wenn jemand total nett tut und dann hinter dem Rücken über denjenigen lästert.

8.Schönstes Cover??

Das Cover von Touched gefällt mir total gut.

9. Was ist dein Lieblingstier? Und warum??

Pandas,weil sie so putzig sind ♥

10. Was ist dein Lieblingsfilm??

Panem würde ich jetzt auf Anhieb sagen.

11. Wie würdest du dich beschreiben??

Ich bin loyal zu Menschen die mir was bedeuten. 

Maries Fragen (sorry,sieht unübersichtlich aus,aber die Antworten kann ich nicht darunter schreiben,ist irgend so ein Defekt)

  1. Hast du einen Lieblingsautor? Und wenn ja wen?  Cassandra Clare und Isabel Abedi
  2. Wie viele Seiten hat dein dickstes Buch? So um die 1000 Seiten(Seelen)
  3. Fanatsy oder Thriller? Fantasy
  4. Besitzt du ein e-Book? Und wenn nicht, würdest du dir eines besorgen? Nein,würde ich sicherlich auch nicht kaufen,weil man die meisten e-Books auf Amazon kaufen muss und meine Eltern dort nicht regestriert sind(bin minderjährig)
  5. Freust du dich auf Weihnachten? (Diese Frage passt hier suuuper rein) Jaa!
  6. Deine liebste Buchreihe? The Infernal Device von Cassandra Clare (in deutsch Clockwork Angel,Prince)
  7. Wo kaufst du deine Bücher? (Internet, Buchladen...) Im Buchladen meistens,weil mein Vater immer denkt,sie ziehen uns aufs Ohr,die Verkäufer.
  8. Was ist dir wichtiger? Cover oder Klappentext? Der Klappentext meistens.
  9. Magst du es wenn Hauptcharaktere eines Buches den selben Vornamen haben wie du? Nein,dann fühle ich mich so,als ob der Autor mich gestalkt hätte XD
  10. Kannst du dir ein Leben ohne Bücher vorstellen? Never ever.
  11. Mit welchem Alter hast du richtig angefangen Bücher zu lesen? Mit 11.
Ines Fragen
1. Was ist dein Lieblingsgenre, und weshalb?
Ich lese sehr gerne Jugendbücher,Dystopien und Urban Fantasy Bücher.
Bei den anderen Genres fühle ich mich nicht so wohl.
2. Guckst du viele Filme? Oder hast du eine Lieblingsserie?
Nein,ich gucke nicht viele Filme und eine Lieblingsserie habe ich nicht.
3. Wieviele Bücher liest du durchschnittlich in einem Monat?
Ist immer unterschiedlich,mal 15 und mal 5...
4. Wenn du nur ein Buch mit auf eine verlassene Insel nehmen könntest, welches wäre es?
Das ist eine gemeine Frage >.<
Clockwork Prince sage ich dann jetzt spontan.
5. Hast du durch das lesen ein bestimmtes Reiseziel dazu bekommen?
Nein,nicht wirklich.
6. Wer ist dein Lieblingscharakter? Und wieso?
Will und Jace(warum könnt ihr im letzten TAG lesen(Weihnachtstag))
7. Wenn du einen Tag lang ein Fantasywesen sein könntest, welches wäre es?
Ein Scion,weil ich ihre Fähigkeiten gerne hätte.
8.Wieso magst du das lesen so gerne?
Man kann da in eine andere Welt abtauchen.
9. Schreibst du selbst Geschichten? (Damit meine ich aber erfundene & keine Tagebucheinträge)
Ja und der Prolog ist auch schon auf dem Blog veröffentlicht,nämlich *HIER*
10. Zu welcher Zeit und wo liest du am liebsten?
Ich habe keine bestimmte Zeit und wo steht schon oben ^^
11. Hast du schon bei einem Verlag nach Rezensionsexempleren gefragt? Und wenn ja:
Wieviele auf einmal, welcher Verlag & wieviele Follower hattest du da(ca)?
Ja den FJB Verlag habe ich ein Buch mal angefragt und ich weiß auch nicht,wie viele Follower ich da hatte.

Die Fragen von Alina (hier geht das mit den antworten unter der Frage leider auch nicht)
1. Deine Lieblingsmusiker ? Zayn Malik zur Zeit,ist zwar in einer Band aber egal ^^
2. Der verrückteste/schönste/ witzigste Moment in deinem Leben ? Fällt mir gerade nichts ein.
3. Dein Lieblingskleidungsstück ? Halstücher und Schals(?) trage ich sehr gerne
4. Schreibst du selbst ? Falls ja warum ?Falls nein, warum nicht ? Ja und meinen Prolog dazu gibt es *HIER*
5. Wo würdest du am liebsten Leben ? Egal, ob es finanziell möglich ist oder nicht ;-) In Paris,weil die Stadt schön sein soll.
6. Hast du als Kind viel gelesen ? Nein.
7. Kino oder DVD ? Eindeutig Kino.
8. Hörst du Musik beim Lesen ? Ja,ich höre beim Lesen oft Musik.
9. Dein allerliebster Laden ? ( Buchläden zählen aber nicht !!! :D) Habe kein liebsten Laden.
10. Was naschst oder trinkst du am liebsten ? SCHOKOLADE!!!
11. Hast du Vorbilder oder Ikonen ? Falls ja , wen ? Albert Einstein,weil er so schlau war.

Jujus Fragen

1. Welches Buch wolltest Du schon immer mal lesen, hast es aber nicht getan? Und warum

Die Bestimmung,weil ich immer nie genug Geld mit hatte und wenn ich genug Geld mithatte,habe ich mir ein anderes Buch gekauft ^^

2. Was hältst Du von Vampir-Romanen?

Lese ich ganz gerne
 
3. Wie behandelst Du meist Deine Bücher (magst Du sie wie neu oder lieber schon sichtbar durchgelesen)?

Ich bin sehr zimperlich, was meine Bücher angeht,
 
4. Welches Buch blieb Dir besonders negativ in Erinnerungund warum?

Sixteen Moons,weil es so LANGWEILIG war.
 
5. Welches Buch hat Dich positiv überrascht, obwohl Du nicht viel erwartet hast?

Der Schluss - mach - Pakt (warum könnt ihr in der Rezension dazu lesen und die Rezi sollte nur ein paar Post unter diesem sein)
 
6. Kennst Du ein gutes Horror-Buch? (Welches?!)

Ähh,mir fällt gerade keins ein.
 
7. Besitzt Du Zubehör, welches das lesen angenehmer macht..oder das drumherum (wie Hüllen und Co)?

Nein.
 
8. Besitzt Du ein eReader und falls ja, benutzt Du ihn gerne oder nur wenn es sein muss? Falls nein, hättest Du gerne einen?

Antwort kann man oben lesen

9. Was ist Dein Lieblingsgenre (bitte nicht nur die Hauptkategorie nennen, sondern etwas spezifischer beschreiben)?

Steht oben eigentlich schon.
 
10. Herbst und Winter oder Frühling und Sommer, wann macht es mehr Spaß zu lesen?

Ich finde es macht in jeder Zeit Spaß zu lesen.

11.Wo liest Du am liebsten?

Antwort steht oben.

Taggen tue ich niemanden,weil sicherlich alle diesen TAG schon haben.
Tschüssi *wink,wink*






4 Kommentare:

  1. Tolle und vor allem viele Antworten :D

    LG,Fina

    AntwortenLöschen
  2. Boar... ich habe mich schon gefragt welchen tag du meintest :))
    Und ein Awardpost fehlt noch... Na ja ich merke mir sowas eh nie xD
    LG Marie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dass sind ja mal wirklich viele Fragen :D Aber tolle Antworten ;)

    lg Filo

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde die Göttlich-Trilogie und die Edelstein-Trilogie auch als meine Lieblingsbücher angeben und warscheinlich noch viele mehr. :D Ich liebe so gut wie alle Bpcher die ich lese. ;D
    Marianne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)