Donnerstag, 29. November 2012

[Kurz Review] Skulduggery Pleasant Das Groteskerium kehrt zurück

Seitenanzahl (Broschiert): 336
Verlag: Loewe
Taschenbuch: 9,95€
Autor: Derek Landy
ISBN-10: 3785573634

Reihe

1.Der Gentleman mit der Feuerhand
2.Das Groteskerium kehrt zurück
3.Die Diablerie bittet zum Sterben
4.Sabotage im Sanktuarium
5.Rebellion der Restanten
6.Passage der Totenbeschwörer




Kurzbeschreibung



Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken und somit den Weg für das Böse ebnen

Fazit

Das Buch ist wie das erste Band spritzig,absolut sarakstisch,einfach ein Pageturner.
Wenn ich den zweiten Band mit dem ersten aber vergleiche finde ich ihn aber etwas schwächer.
Es ist spannend,aber nicht ganz so spannend wie im ersten Band und ich finde der Autor hätte noch ein bisschen mehr auf Walküre eingehen können.Skulduggery ist nunja,eben Skul.
Die Kämpfe sind sehr bildlich dargestellt und es macht einem eine Menge Spaß diese Szenen zu lesen.
Die Handlung bliebt wie im ersten Band etwas auf der Strecke,aber in den nächsten Bänden wird es besser.
Der Schreibstil wies auch keine holprigen Stellen auf.

Bewertung

☺☺☺☺

1 Kommentar:

  1. Schaue ich mir mal genauer an,irgendwie reizen mich Cover und Inhalt ja schon :D

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)