Samstag, 20. Oktober 2012

Liebeschaos und lila Muffins

Seitenanzahl: 192
Verlag: Planet Girl
Taschenbuch: 9,95€
Autor: Hortense Ulrich
ISBN: 978-3-522-50285-6










Kurzbeschreibung

Jojo streng geheim verliebt

Kabummm! In Jojos Bauch explodiert ein millionenfaches Glücksfeuerwerk, sobald sie nur an Max denkt. Doch das kann ihr hoffentlich keiner ansehen! Die Sache mit Max ist nämlich streng geheim. So geheim, dass nicht mal Jojos beste Freundin Lucilla davon wissen darf ...


Wie finde ich das Cover?

Das Cover ist sehr passend gewählt, denn man sieht auf dem Cover wie tollpatschig Jojo und wie charmant Max ist.

Wie ist meine Meinung?

Erst mal muss ich sagen, dass die Jojo Reihe meine Lieblingsreihe von den Frechen Mädchen ist. Jojo ist ein sehr sympathischer Charakter. Sie ist tollpatschig, gerät öfters in Schwierigkeiten und versucht immer(okay meistens) die Wahrheit zu sagen und nennt Lügen Ausreden und ich musste immer darüber schmunzeln. Außerdem erinnert sie mich an mich selbst ein bisschen. Aber ich bin nicht ganz so tollpatschig. Auch die anderen Charakter schließt man ganz schnell in sein Herz, wie zum Beispiel Lucinda, Jojos beste Freundin, die Jojo Liebestipps und Modetipps gibt. Max, der reiche Freund von Jojo, (ihre Eltern nennen ihn einen reichen Schnösel *haha*)Valentin, der Freund von Lucinda, auch wenn er sehr grießgrimmig ist und selbst Flippi, Jojos Schwester, schließt man in sein Herz, auch wenn sie Jojo das Leben noch schwieriger macht.
Die Szenen sind sehr witzig geschrieben und Hortense Ulrichs Schreibstil ist schön locker und humorreich. Auch ist die ganze Geschichte insgesamt sehr teeniemäßig und unterhält für ein Paar Stunden.

Fazit

Eine sehr schönes Buch, dass man zwar schnell durch hat und als Einzelband lesen kann.
Aber mit diesem Buch, taucht man in seine chaotische Teeniezeit ein oder wie bei mir sehe ich was auf mich zukommen wird und nicht zu vergessen der ganze Humor und ohne Jojo, wäre das Buch nur halb so toll wie es ist.

Bewertung
☻☻☻☻☻Wenn man auf sein kleines Mädchenherz hört
☺☺☺ Sonst wäre die Bewertung so

Kommentare:

  1. Oh jaaa, Jojo hab ich auch am liebsten gelesen. :))) Habe noch gaaanz viele Bücher von der Reihe hier im Schrank. :)

    LG, Liss ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa ;) JojoBücher sind echt voll toll!!!! :) <3

      Löschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)