Dienstag, 23. Oktober 2012

Finding Sky

Seitenanzahl: 464
Verlag: dtv
Gebundenes Buch: 16,95€
Autor: Joss Stirling
ISBN-10: 3423760478

Reihe

1.Finding Sky
2.Saving Phoenix
3.Calling Crystal





Kurzbeschreibung

Zed Benedict umgibt ein Geheimnis. Mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit, seinem Zorn schüchtert er alle ein: Lehrer, Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben – denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat

Wie finde ich das Cover?

Das Cover sieht süß aus durch das Pink und dem Herz mit den  und der Titel ist einfach perfekt gewählt, denn Sky muss sich nämlich auch selbst finden.

Wie ist meine Meinung?

Das Buch ist so bezaubernd! Die Kurzbeschreibung hört sich so nach 0815 an, obwohl das Buch keineswegs so ist. Okay irgendwie schon, aber andereseits auch nicht.
Bei den meisten Büchern fühlt sich das Mädchen so sehr zu dem Jungen hingezogen und verliebt sich unsterblich in ihn, obwohl die Liebe verboten ist ... Finding Sky ist aber so was von anders.
Die Liebe ist gar nicht verboten und Sky hatte nicht immer die Nähe von Zed gesucht.
Außerdem hört sich das Buch voll oberflächlich an,obwohl das Buch Tiefe hatte.
Sky ist so ein tiefgründiger Charakter und mal Anders. Man versteht sie total gut.
Und wie sich Zed im Laufe des Buch sich entwickelt ist einfach schön mit "anzusehen".
Er kommt einem zu Beginn nicht so sympathisch vor, aber das ändert sich.
Das Buch ist auch sehr spannend und fesselnd geschrieben, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war auch nicht vorhersehbar wie in anderen Büchern und der Schreibstil ist auch relativ einfach, womit man das Buch schnell durch hat.
Auch ist das Ende an sich abgeschlossen, sodass man das Buch als Einzelband lesen kann.

Fazit

Ein bezauberndes Buch, das man nicht aus der Hand legen kann. Es ist spannend, tiefgründig und fesselnd. Und eigentlich wollte ich diese Bewertung nicht vergeben, aber es hat es sich mehr als verdient.

Bewertung
☻☻☻☻☻

Kommentare:

  1. Ehrlich gesagt hat mich bis jetzt wirklich der Klappentext abgeschreckt, der klingt einfach nicht besonders... Mit deiner Rezi gibst du dem Buch jetzt aber eine Chance, in meinem Regal zu landen :D

    lg Filo

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich bin dann jetzt auch mal Leserin von deinem Blog geworden und dieses Kuschltierchen an der Seite ist ja soooooo süß *-*
    Schöne Rezension, ich freue mich, dass dich das Buch so begeistert hat. Ich gehe heute in die Stadt und auf jeden Fall auch in eine Buchhandlung. Und da würde ich auch gerne "Finding Sky" kaufen und dann als nächstes lesen.
    Wenn du auch Lust auf eine Rezension von mir hättest, würde ich mich über ein Kommentar auf meinem Blog freuen.
    Alles Liebe, Lina :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Rezi!
    Ich fand das Buch auch richtig toll und freue mich schon tierisch auf den nächsten!
    Ich fand die Familie von Zed auch richtig cool.
    Die war so erfrischend :D

    lg, gina ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es jetzt auf unserer Seite geändert. Danke für die Hilfe. Ich finde Google Friend Connect nicht. Vielleicht kannst du mir ja helfen.
    Falls du es nicht mehr weißt hier meine adresse:
    http://bookseduction.blogspot.de/

    Danke noch mal Marianne

    AntwortenLöschen
  5. Das andere was du vorgeschlagen hast funktioniert auch nicht. Es gibt aber Google+ Follower. Das habe ich jetzt einfach mal genommen. Ist das so was änliches? Danke für die hilfe. Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, das dritte Buch heißt auf deutsch Calling Crystal.
    Marianne

    AntwortenLöschen
  7. @Marianne

    Weiß ich doch ;P
    Aktualisiere die alten Post normalerweise nicht deshalb stand es nur auf englisch ^^

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)