Donnerstag, 4. Oktober 2012

Du oder der Rest der Welt

Seitenanzahl: 384
Verlag: cbt
Taschenbuch: 8,99€
Autor: Simone Elkeles
ISBN-10: 3570307719

Reihe

1.Du oder das ganze Leben
2.Du oder der Rest der Welt
3.Du oder die große Liebe




Kurzbeschreibung 
 
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…

Wie finde ich das Cover?

Es könnte nicht passender sein, denn auf dem Cover ist eine bedeutende Szene aus gefällt mir nicht wirklich, weil ich keinen Bezug zum Buch durch diesen Titel herstellen kann.

Wie ist meine Meinung?
Du oder der Rest der Welt ist das zweite Band der Fuentes Brüder.
In diesem Band spielt der zweit Älteste der Brüder, Carlos, die Hauptrolle und ich fand den zweiten Band etwas schwächer als den ersten. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Charakter diesmal nicht ganz so toll fand wie im ersten Band. Auch war die Story nicht ganz so spannend wie im ersten Teil, aber der Humor ist nicht auf der Strecke geblieben. Doch hatte der zweite Band mich aber nicht wie im ersten sofort in seinen Bann gezogen. Aber der Schreibstil gefiel mir gut, weil er leicht zu lesen war und die Emotionen gut rüber kamen.
Man könnte das Buch auch als Einzelband lesen, aber ich empfehle trotzdem das erste Band schon gelesen zu haben, da Alex un Brittany aus dem erstem Band hier auch welche Rollen übernehmen. Und die Liebesgeschichte ist hier echt rührend. Es hat mir gefallen, wie sich die beiden immer näher gekommen sind und die Chemie zwischen ihnen stimmte. Aber ich möchte dazu nicht weiter draufeingehen, weil es euch sonst den Spaß nimmt.
Kiara ist mal ein Charakter,der nicht so viel Wert auf sein äußeres legt und etwas ungewöhnlich ist, denn sie repariert Autos. Auch ist sie außerdem total sympathisch. Aber ich persönlich mochte die Sicht von Carlos mehr als die von Kiara.

Fazit

Sympathische Charaktere, toller Storyverlauf und der Humor und die Spannung bleiben auch nicht auf der Strecke. Aber trotzdem reicht das Buch aber nicht ganz an das erste ran.

Bewertung

☺☺☺☺ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)