Samstag, 22. September 2012

Bücherei-Neuzugänge # 1

Hallo,liebe Leser ^ ^
Ich war gestern in der Bücherei,hatte aber keine Zeit Gestern diesen Post zu posten.
by May

Die Auswahl von Ally Condie


Stell dir vor, du lebst in einer Welt, die ein absolut sicheres Leben garantiert. Doch dafür musst du dich den Gesetzen des Systems beugen: den Menschen lieben, der für dich bestimmt wird. Was würdest du tun? Für die wahre Liebe dein Leben riskieren? Für die 17-jährige Cassia ist heute der wichtigste Tag ihres Leben: Sie erfährt, wen sie mit 21 heiraten wird. Doch das Ergebnis überrascht alle: Xander, Cassias bester Freund, ist als ihr Partner vom System ausgewählt worden. Als jedoch, offenbar wegen eines technischen Defekts, das Bild eines anderen Jungen auf dem feierlich überreichten Microchip auftaucht, wird Cassia misstrauisch. Kann das System wirklich entscheiden, wen sie lieben soll?

Eine Dystopie von der ich vieles gehört habe z.B:Das Buch ist der Hammer,Das Buch ist langweilig u.s.w

Isola von Isabel Abedi


Auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro lässt sie zwölf Jugendliche aufeinander treffen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Abedis paradiesisch anmutende Naturbilder stehen in scharfem Kontrast zu den Gefühlswelten ihrer Charaktere, die in der klaustrophobischen Enge des Schauplatzes in ihrer extremsten Form reagieren. Ein Meisterwerk des psychologischen Spannungsromans und ein Leseerlebnis, dem sich niemand entziehen kann.

Ich hatte eigentlich nicht vor das Buch zu lesen,da mich die Kurzbeschreibung nicht anspricht,aber da das Buch gestern mich so freundlich angelächelt hatte,habe ich beschlossen dem Buch eine Chance zu geben.Außerdem mag ich die Bücher von Isabel Abedi ja.Ich muss zugeben ich besitze alles Lola Bücher und werde mir wahrscheinlich auch das nächste Band kaufen.(Cover und Kurzbeschreibung kann man schon auf Amazon sehen)



Whisper von Isabel Abedi


Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt ...

Dieses Buch hatte ich auch nicht vor zu lesen,habe mich aber dann doch überwindet und mitgenommen.

Nightshade Dunkle Zeit von Andrea Cremer


Nachdem Calla erfahren musste, dass die Werwölfe von ihren Herren, den Magiern, belogen und getäuscht wurden, ist sie gemeinsam mit Shay geflohen und in die Hände ihrer einstigen Feinde gefallen. Als sie im Versteck der Sucher erwacht, glaubt sie, dass diese sie töten werden. Doch stattdessen machen die Sucher Calla ein verlockendes Angebot: Mit ihrer Hilfe kann sie ihre ehemaligen Herren vernichten und ihr Rudel und den Mann, den sie zurückgelassen hat, retten. Calla steht vor einer schweren Entscheidung. Wird Shay an ihrer Seite bleiben, wenn sie alles dafür riskiert, seinen Rivalen zu befreien?

Ich habe das erste Band gelesen,weiß aber nicht mehr was darin passiert ist,deshalb wird es nur zu Nightshade Band 2 eine Review geben.

Arkadien fällt von Kai Meyer


Rosa und Alessandro wollen ihre Gefühle füreinander nicht länger verbergen. Doch ihre Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor.

Ich habe die ersten 2 Bänder gelesen,kann mich aber nicht mehr so recht an sie erinnern,weshalb es nur für das 3 Band eine Review geben wird.

Habt ihr eines von diesen Bücher schon gelesen?Wenn ja schreibt mir mal in den Kommentaren wie ihr das Buch fandet.

Liebe Grüße May

Kommentare:

  1. hey :) ich war gestern auch in der Bücherei, mein Post kommt auch gleich... Und zu "Die Auswahl" kann ich dir nur sagen: Wahnsinn!
    Viele Grüße, Lena :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf die Auswahl ;)

      Löschen
  2. Hi.. da hast du aber mal wirklich schöne Exemplare erwischt..
    Ich persönlich mag ja total Isola und wenn dir dieses Buch gefällt solltest du von der gleichen Autorin auch das Buch Lucien lesen..
    Das ist wirklich gut^^

    GLG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,ich habe Lucien schon gelesen,die Review dazu kommt bald :)

      LG

      Löschen
  3. Saved as a favorite, I love your web site!
    Review my web page my explanation

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für jeden einzelnen Kommentar! ♡
Wenn ich etwas dazu zu sagen habe, findest du meine Antwort als Kommentar auf deinem Blog oder unter deinem Kommi bei mir, wenn du keinen hast (bzw. pausiert/geschlossen hast).

Liebste Grüße,
May

PS: Momentan moderiere ich die Kommentare, weshalb dein Kommentar nicht sofort erscheint, um sicherzustellen, dass ich auch keinen übersehe. Wenn deiner also erscheint, habe ich ihn auch schon gelesen :)